Taschenmanufaktur - Unikate - Taschendesign


"Kunst ist tragbar"

Mit der Überlegung, Schneiderei, Handwerk und Kunst zu vereinen, wurde die Idee geboren, individuelle Handtaschen zu kreieren. Jede Tasche ist ein Unikat und folgt auch keinem (Mode-)Trend, sondern entspringt allein meiner Fantasie.

Wie jedes HERZSTÜCK, ist auch jede Tasche handgefertigt und einzigartig.

 

Ob Ledertasche, Trachtentasche, Shoppertasche, Afrikatasche, Kindertasche, jedes Modell besticht durch ausgefallenes Design abseits des Mainstreams und beste Verarbeitung.

Hochwertige Materialien, wie Echtleder, Felle und Wollfilz, sowie die künstlerische Gestaltung und individuelles Design machen jedes Modell zum persönlichen Herzstück der Trägerin.

 

Ein großes Thema beim Taschendesign ist für mich "UPCYCLING". Viele der Taschen werden aus gebrauchten Lederwaren gefertigt. Kombiniert mit Fellen oder Afrika- und Dekorstoffen, entstehen besonders ausgefallene und nachhaltige Modelle.

 

HERZSTÜCK-Taschenunikate - so individuell wie ihre Trägerinnen.......

 

Handwerk, Art, Design, Kunsthandwerk,Taschenmanufaktur, Herzstücke, Taschen,Bags,Upcycling

___________________________________________________________________________________________________________

Die Handtasche - mein Herzstück -Mysterium Ordnung Chaos

Die Handtasche als unbegreifliches Wesen...…. 

das für Frau und Mann zu einem unverzichtbaren Begleiter wurde. Ein rätselhafter Ort und emotionaler Schatz 

der in seinen Tiefen hermetische Geheimnisse verbirgt und die Charaktereigenschaften des Trägers hütet.

 

Die Handtasche ist mehr als ein Modeaccessoire…….

Sie ist nahezu ein organisches Objekt und stellt einen besonders intimen Ort dar. Von praktischen Gegenständen,

über emotionsgeladenen Erinnerungen bis hin zu unnötigen Krimskrams verbirgt sich in jeder Tasche ein einzigartiges Potpourri.

Ob penibel geordnet oder kreatives Chaos, sie verrät Geschichten über Gesellschaft, Persönlichkeit und Status.

Doch nicht nur der Blick ins Innere einer Handtasche erzählt Geschichten, sondern bereits das äußere Erscheinungsbild

gibt Einblick in Emotion, Status und Charakter des Trägers.

 

Die Handtasche als Lebensbegleiter......

der jedes Geheimnis verbirgt. Ein treuer Begleiter der uns nie im Stich lässt, für Sicherheit sorgt

und immer das Allernotwendigste und auch Überflüssigste selbstverständlich parat hat.

Ein Weggefährte, der im Notfall für alles gerüstet ist.

Die Handtasche ein sehr persönliches Stück von sich selbst, eine zweite Heimat, eigentlich wie ein zweiter Körper,

 

…….sie bleibt ein Mysterium